Alligators verstärken sich mit griechischem US-Werfer

22. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Eine günstige Gelegenheit für die Alligators – Theon Bourdaniotis wurde mit Blick auf die Play-offs verpflichtet (Foto: Eisenhuth, G.).

 

Als die Solinger Pressemitteilung am Samstagnachmittag auf den Tisch der Redaktion flatterte, stand Theon Bourdaniotis schon ein Inning auf dem Wurfhügel. Theon wer? Insoweit war die Überraschung der Solinger Vereinsführung geglückt, rechtzeitig vor den Play-offs einen weiteren hochkarätigen Pitcher zu verpflichten, der den Alligators schon in den kommenden beiden Wochen mit den Duellen gegen Paderborn und Bonn helfen kann. Falls André Hughes im ersten und Nick Renault im zweiten Match denn überhaupt einmal schwächeln sollten. Der 28jährige Psychologie-Absolvent stammt aus Kalifornien (Sacramento State University u.a.) und ist dank seiner griechischen Herkunft mit EU-Status immer und überall auf dem Mound einsetzbar. Für die griechische Nationalmannschaft kam er 2011 beim World Cup ebenfalls zum Einsatz, hatte dabei aber gegen Holland und die USA wenig zu lachen.  Im vergangenen Jahr verdiente er sich seine Spohren beim italienischen A-Ligisten in Grosseto.

Vor seinem ersten Einsatz für die Solinger lobte Allis-Coach Norman Eberhardt den Neuzugang in höchsten Tönen: „Theon hat gezeigt, dass er uns weiterhelfen wird.  Er  verfügt über eine gute Kontrolle und  hat „Movement“ auf all seinen Pitches. Er macht uns stärker und unberechenbarer.“ Unglücklicherweise konnte der Linkshänder die Auftaktniederlage in Ahorn-Ballpark nicht verhindern, wenn gleich man auch sagen muss, dass Teamkamerad Travis Bass  bei der Entstehung des Paderborner Siegesruns  ein wenig mithalf. Bourdaniotis‘ Wert für die Solinger wird sich in den kommenden Wochen zeigen. In jedem Fall ist der hinter Hughes und Renault vielleicht nicht ganz meisterschaftstaugliche Bullpen mit einem Schlag gewaltig  aufgebessert worden. Und darauf kommt es am Weyersberg in diesem Jahr an.

Veröffentlicht in: Meldungen, Solingen Alligators
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren