Athletics überraschen Legionäre in Schlussphase

Kevin Kotowski souverän im Outfield (Foto: Rene Thalemann)
Die Mainz Athletics sichern sich am Freitagabend einen 13:3 Erfolg in Regensburg. Hierbei erzielten die A’s zehn Runs im letzten Drittel des Spiels.
Aufgrund des Regens konnte die Begegnung in der Armin-Wolf-Arena erst mit einer 30-minütigen Verspätung starten. Nach einem Walk bei Bases Loaded sowie einem 2-RBI-Double durch Niklas Rossius gingen die Gäste aus Mainz bereits im 2. Inning mit 3:0 in Führung.
DH Eric Harms erzielte mit einem Solo-Homerun im folgenden Inning den Anschlusstreffer. Zwei Innings später sicherten die Legionäre zwei weitere Runs. Lou Helmig punktete zunächst bei einem Groundout von Terrell Joyce. Kurz darauf erzielten Eric Harms und Alexander Schmidt die Ausgleichstreffer, begünstigt durch einen RBI-Single von Nino Sacasa.
Im 7. Inning übernahmen die Athletics erneut die Führung. Kevin Kotowski erzielte einen Run durch einen RBI-Double von Nicolas Weichert.
Ab dem achten Spielabschnitt starteten die Mainzer eine 9-Punkte-Rallye. Den Auftakt gab Kenny Fermin Giere mit einem 2-RBI-Double, gefolgt von RBI-Singles durch Nicolas Weichert, Will Kilgore und Peter Saldana im 8. sowie ein RBI-Single von Weichert und ein RBI-Double von Saldana im 9. Inning.
Yannic Wildenhain sicherte sich seinen vierten Win in dieser Saison (7.0 IP, 3 ER, 6 H, 2 BB, 2 SO, 1 HR). Der Loss geht an Legionäre Starter Pablo Luis Guillen Diaz.
Das zweite Spiel startet am Samstag um 14:00 Uhr in Regensburg.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren
Ähnliche Beiträge
-
Capitals heiß auf die Saison 2015: Flo Nehring will mindestens ins Halbfinale
-
Solingen will Wiedergutmachung / Bonn lauert auf Tabellenführung
-
Heidenheim mit Revanche / Extra-Innings in Haar und Solingen
-
Cologne Cardinals verpflichten Brandt Holland als neuen Catcher
-
Mainz pirscht sich an Tabellenführer ran / Hamburg klettert wieder auf Rang zwei


