Regensburg weiter auf Erfolgskurs

Joe Cedano de Leon mit starken sechs Innings gegen die Disciples
(Foto: Rene Thälmann)
Die Guggenberger Legionäre Regensburg gewinnen zum Auftakt des fünften Spieltags gegen die Haar Disciples mit 10:1 auf eigenem Feld. Dies ist bereits der achte Erfolg, im neunten Spiel, für die Oberpfälzer.
Den Grundstein für den Erfolg legte in der Regensburger Armin-Wolf-Arena Starting Pitcher Joe Cedano de Leon. Der 24jährige Righty in Diensten der Legionäre ließ in sechs Innings auf dem Wurfhügel lediglich einen Hit und zwei Walks der Disciples zu. Sieben gegnerische Schlagmänner schickte er per Strikeout auf die Bank zurück. Etwas Zählbares wollte den Gästen gegen Cedano nicht gelingen. In der Offensive sorgte Terrell Joyce für das Highlight des Abends. Sein 3-Run-Homerun im dritten Inning brachte die Legionäre in Führung.
Zwei Inning später bauten die Hausherren die Führung nach einem RBI-Single von Devon Ramirez Beaver und einem SacFly von Lou Helmig um zwei Runs aus. Der einzige Run der Gäste aus Haar resultierte im achten Durchgang aus einem Fehler von Regensburgs First Baseman Matt Vance. Doch noch in der unteren Hälfte desselben Innings punkteten die Legionäre fünffach, so dass die Partie endgültig entschieden war.
Den Loss für die Gäste kassierte Juan Salazar Mendez. Der Spanier war in 5 1/3 Innings auf dem Mound für fünf Hits, sechs Walks und fünf Runs der Legionäre verantwortlich. Ihm gelangen dabei zwei Strikeouts.
Am morgigen Samstag findet dann die zweite Partie des Doubleheaders um 14:00 Uhr an gleicher Stelle statt.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren







