Siegteilung in Stuttgart: Disciples revanchieren sich im Rückspiel

Ryan Bollinger sicherte sich seinen zweiten Win in dieser Saison (Foto: Iris Drobny)
Nach der schmerzhaften 16:5 Niederlage im 1. Spiel siegten die München-Haar Disciples mit 8:4 in der zweiten Partie gegen die Stuttgart Reds.
Das Spiel startet direkt mit einer Punkte-Rallye beider Teams. Einem Single von Patrick Music folgte eine RBI-Double von Lukas Steinlein zum ersten Run der Gäste. Ein weiterer Double durch Callum Murphy brachte zwei weitere Runs für München auf das Scoreboard.
Die Antwort der Reds folgte postwendend. Moritz van Bergen überquerte nach einem Hit-by-Pitch gegen seinen Bruder Jonas bei Bases Loaded die Homeplate zum ersten Run. Ein darauffolgender Wild Pitch schenkte den Hausherren den nächsten Punkt. Für den Führungswechsel sorgte Moritz Köhler mit einem 2-RBI-Double.
Nach einem wackeligen 1. Inning fand Discples Starting Pitcher Ryan Bollinger schnell zu gewohnter Form und ließ in den folgenden Innings keine weiteren Runs zu.
Das 5. Inning startet mit einem Double von Music, einem RBI-Double von Steinlein sowie einem Two-Run-Homerun von Phildrick Llewellyn. Die gleichen Protagonisten sorgten auch im 7. Inning für zwei weitere Runs – Steinlein mit Single, Llewellyn mit Triple und Callum Murphy mit einem Sacrifice Fly.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren







