Die Guggenberger Legionäre festigen ihre Tabellenführung

Die Guggenberger Legionäre bezwingen die Stuttgart Reds beim Night Game in der Armin-Wolf-Arena (Foto: Rene Thalemann)
Die Guggenberger Legionäre setzen sich im Freitagabend Spiel gegen die Stuttgart Reds durch. Nach neun Innings in der Regensburger Armin-Wolf-Arena stand es 6:3 für die Oberpfälzer.
Diese erwischten auch gleich den besseren Start. Nachdem das erste Inning noch ohne etwas Zählbares zu Ende ging, konnten die Legionäre im zweiten Inning punkten. Erst bugsierte Terrell Joyce das Spielgerät für zwei Runs aus dem Ballpark, ehe Pascal Amon mit einem RBI-Single auf 3:0 erhöhte. Ein Inning später bauten die Hausherren die Führung um einen weiteren Run aus.
Wiederum nur ein Inning später schlugen die Reds zurück. Moritz Köhler war mit einem RBI-Double für zwei Runs erfolgreich, einen Run steuerte Jonas van Bergen mit einem RBI-Single bei. Doch mehr sollte den Gästen gegen Regensburgs Starter auf dem Wurfhügel, Joe Cedano de Leon nicht gelingen. Dieser blieb sechs Innings auf dem Mound und ließ dabei drei Runs und fünf Hits der Reds zu. 10 Stuttgarter schickte er per Strikeout auf die Bank zurück. Für ihn ist es der zweite Win der Saison.
Die Entscheidung zugunsten der Hauherren besorgten im sechsten Inning Nino Sacasa mit einem 2-Run-Double sowie Devon Ramirez mit einem SacFly. Den Loss kassierte Stuttgarts Starting Pitcher Kevin Riello. Der Spanier gab in fünf Innings sechs Hits, drei Walks und sechs Runs ab.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren
Ähnliche Beiträge
-
Rheinderby in Köln / Solingen holt Veteran Ough
-
Süd: Bundesliga-Jubiläum in Mainz / Lokalduell in Bayern
-
Wilson Lee ersetzt Trevor Caughey in Bonn
-
Matt Vance: Die Serie wird dem deutschen Baseball noch lange im Gedächtnis bleiben
-
Legionäre gleichen aus: Kuehn dominant / Last-Minute Comeback scheitert


