Stealers mit 10:0-Shutout in entscheidendem Spiel gegen Dohren
Deutschlandpokal Stand Hamburg Stealers – Dohren Wild Farmers 2-1 (Best-of-3-Serie)
Die Hamburg Stealers stehen in der zweiten Runde des Deutschlandpokals Baseball. Sie bezwangen die Dohren Wild Farmers in Spiel drei am Sonntag mit 10:0 und gewannen die Best-of-3-Serie mit 2-1. Hamburg hatte am Samstag Spiel eins mit 4:0 für sich entschieden, bevor Dohren mit einem 5:4 in Spiel zwei zum 1-1 ausglich. Hamburg trifft in der nächsten Runde des Pokals am 2./3. September auf die den Verlierer des Halbfinals zwischen den Guggenberger Legionären und Heidenheim Heideköpfen.
Simon Bäumer führte die Stealers fast im Alleingang zum Erfolg gegen Dohren. Als Pitcher erlaubte er in den sechs gespielten Innings nur zwei Hits bei zehn Strikeouts. Offensiv steuerte er zwei Hits, zwei Runs und drei RBI bei. Brehan Murphy und Mirko Oliszewsky kamen auf jeweils zwei RBI für Hamburg. Theo Fuller punktete zweimal.
Maik Ehmcke und Alejandro Hiraldo sorgten für die beiden einzigen Hits der Wild Farmers mit Singles im ersten und sechsten Inning. Hiraldo kassierte auch den Loss als Pitcher für Dohren.






