Untouchables gleichen in Halbfinale mit 10:6-Sieg in Bonn aus

Die Untouchables stahlen am Sonntag den Sieg in Spiel zwei in Bonn (Foto: Thomas Schönenborn)
Halbfinale Stand Bonn Capitals – Untouchables Paderborn 1-1 (Best-of-5-Serie)
Die Untouchables Paderborn haben in der Best-of-5-Halbfinalserie in der 1. Baseball-Bundesliga gegen die Bonn Capitals mit einem 10:6-Sieg in Spiel zwei am Sonntag zum 1-1 ausgeglichen. Paderborn erzielte sechs Runs in den letzten drei Innings und konterte den Nordmeister nach dessen 9:5-Erfolg in Spiel eins am Samstagabend. Die Spiele drei bis eventuell fünf finden am nächsten Wochenende in Paderborn statt.
Paderborn ging gleich im ersten Inning durch mit drei Runs in Führung. Bonn verkürzte im Anschluss zunächst und nach dem vierten Untouchables-Run im fünften Inning, glichen die Capitals zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Doch nun dominierte zunächst die Offensive der Gäste. Homeruns von Finn Bergmann und Christiaan Beyers brachten die U’s im siebten und achten Inning mit 8:4 in Front. Zwei weitere Runs im neunten Inning sorgten für Nervenberuhigung, bevor Bonn im Nachschlag noch einmal Ergebniskosmetik betrieb. Mehr war aber für den Titelverteidiger nicht drin.
Darrion Richards, Luca Rammelmann und Beyers verbuchten jeweils zwei Runs. Beyers und Bergmann kamen zusammen auf insgesamt fünf RBI. Daniel Lamb-Hunt und Daniel Sanchez sammelten jeweils zwei RBI für Bonn. Daniel Hinz erhielt den Win nach 3 1/3 starken Relief-Innings, in denen er nur einen Hit zuließ. Yannis Orfanidis kassierte den Loss.




