Viertelfinale: Dohren empfängt Heidenheim zu Akt Nummer zwei

Wer behält am Wochenende die Oberhand? Dohren oder Heidenheim? (Foto: Kalle Linkert)
Während der Rest der 1. Baseball-Bundesliga für die Vorbereitung der U23-Baseball-Europameisterschaft in Wiener Neustadt pausiert, treffen sich die Dohren Wild Farmers und Heidenheim Heideköpfe zu Akt zwei in ihrem Viertelfinale. Die Best-of-5-Serie ist nach den ersten beiden Spielen ausgeglichen 1-1. Spiel eins ging mit 13:6 an die Heideköpfe. In der zweiten Begegnung triumphierten die Wild Farmers mit 5:2. Weiter geht es am Samstag mit Spiel drei um 14 Uhr. Am Sonntag folgen die Partien vier und gegebenenfalls fünf ab 12 Uhr.
Heidenheim galt vor Beginn der Viertelfinalserie als großer Favorit, hatten sie die Südmeisterschaft mit einer Bilanz von 22-2 souverän gewonnen. Dohren hingegen rutschte mit einer Bilanz von 13-17 im Norden als Vierter gerade noch in die Play-offs hinein. Doch in den ersten beiden Spielen der Serie zeigten sich die Wild Farmers ebenbürtig. Bereits in Spiel eins lagen sie zwischenzeitlich mit 3:0 in Front und glichen auch nochmal zum 6:6 aus, bevor sie sich geschlagen geben mussten. In der zweiten Begegnung gewann Roldan Ochoa das Pitcher-Duell gegen Jared Mortensen und man konnte dieses Mal die frühe Führung bis zum Ende verteidigen.
Nichtsdestotrotz gehen die Heideköpfe als großer Favorit ins zweite Viertelfinalwochenende. Sowohl beim Pitching mit Mike Bolsenbroek, Sven Schüller, Drew Janssen und Jared Mortensen, als auch in der Offensive mit Shawn Larry, Gary Owens und Billy Germaine, sind sie auf dem Papier breiter aufgestellt. Dohren zehrt meist von Geniestreichen von Edvardas Matusevicius und Roldan Ochoa sowie dem einen oder anderen Spieler, der in den entscheidenden Momenten die Nerven behält. Dass sie die vermeintlich großen Teams ärgern können, haben sie nicht nur am vergangenen Wochenende bewiesen, sondern schon zuvor in der regulären Saison. Am frühen Sonntagnachmittag erfahren wir, ob es ihnen wieder gelingt.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren
Ähnliche Beiträge
-
European Champions Cup: Paderborn feiert Klassenerhalt
-
Heidenheim siegt im Gipfel-Duell / Köln überrascht in Paderborn / Haar gewinnt deutlich
-
Drei Splits im Norden / Regensburg Tabellenführer im Süden
-
Süd: Giganten-Treffen an der Brenz / Nachbarn unter sich / Kellerduell in Baden
-
Solingen Alligators mit neuem Headcoach


