Bonn siegt klar gegen Untouchables / Sonst Suspended Game und Regen im Norden

Bonn siegte mit am Samstagabend (Foto: Thomas Schönenborn)
Der amtierende Deutsche Meister Bonn Capitals ist mit einem deutlichen 11:1 in die Saison 2023 gestartet. Im Rematch des letztjährigen Finals gegen die Untouchables Paderborn war es aber lange Zeit spannend, bis Bonn mit fünf Runs im sechsten Inning auf 6:1 stellte und die Vorentscheidung herbeiführte. Spiel zwei folgt am Sonntag um 12 Uhr.
Ansonsten wurde im Norden der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag noch in Berlin gespielt. Dort holten die Berlin Flamingos gegen die Cologne Cardinals einen 0:4-Rückstand noch auf und glichen im neunten Inning zum 4:4 aus. Im ersten Extra-Inning legten die Cardinals drei Runs vor. Danach musste die Partie unterbrochen werden, da in Berlin das Flutlicht um 21:30 Uhr ausgeschalten werden muss. Die Begegnung wird am Sonntag ab 12 Uhr fortgesetzt. Anschließend folgt die zweite Partie.
Die ebenfalls geplante Partie zwischen den Hamburg Stealers und Dohren Wild Farmers musste am Samstagnachmittag wegen der Unbespielbarkeit des Platzes am Langenhorst abgesagt werden. Am Sonntag treffen sich beide Vereine ab 12 Uhr wie geplant in Dohren, spielen dort aber nun zwei Spiele statt des ursprünglich geplanten Rückspiels.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren
Ähnliche Beiträge
-
Gipfeltreffen in Regensburg / Home Opener in München-Haar
-
European Champions Cup 2021: Bonn unterliegt Ostrava, trotzdem Erster
-
Tornados unterliegen im Spektakel / Dohren schnuppert am Split in Bonn
-
Wer durchbricht die Regensburger Phalanx und feiert Titel Nummer zwei?
-
Spieler der Woche: Lars Eric Anderson (Solingen Alligators)


