Play-downs: Doppelsiege für Stuttgart und Dortmund / Split in Mannheim

Stuttgart hat weiter die beste Ausgangslage aller Teams in den Play-downs (Foto: Iris Drobny)
Im Norden und Süden der 1. Baseball-Bundesliga starteten am Samstag die Play-downs mit drei Doubleheadern. Im Norden setzten sich die Dortmund Wanderers mit 3:0 und 8:1 gegen die Berlin Flamingos durch. In Spiel eins war es Dave Paradela, der mit einer starken Leistung auf dem Mound das Pitcher-Duell gegen Berlins Spielertrainer Enorbel Marquez-Ramirez für sich entschied. In der zweiten Partie stand es schon nach drei Innings 6:0 für den Gastgeber im Hoeschpark.
Im Süden ließen die Stuttgart Reds beim 12:2 und 8:0 bei den IT sure Falcons Ulm nichts anbrennen. Drei Runs von Dustin Ward im ersten und drei von Drake Zarate im zweiten Spiel legten offensiv die Grundlage. Auf dem Mound dominierten Jose Pimentel und Austin Hassani für die Stuttgarter.
Deutlich spannender ging es auf dem Roberto-Clemente-Field zur Sache. Die Mannheim Tornados teilten sich beim 7:4 und 2:4 die Siege mit den Tübingen Hawks. In Spiel eins punkteten die Tornados früh und oft und hielten am Ende stand. In der zweiten Begegnung konnten die Hawks frühzeitig in Führung gehen und diese ebenso gut verteidigen.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren
Ähnliche Beiträge
-
Aufsteiger triumphiert / Meister souverän / Dramatik in Stuttgart
-
Interleague: Disciples und Heideköpfe starten mit Siegen / Split in Bonn
-
Zweite Niederlage für Solingen / Disciples und Heideköpfe mit Sweeps
-
Athletics setzen sich im Nachbarschaftsduell gegen Hünstetten durch
-
European Champions Cup: Paderborn feiert Klassenerhalt


