Mannheim siegt in Tübingen

22. Mai 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados gewinnen die erste Begegnung des heutigen Double Header bei den Tübingen Hawks mit 10:5. Bis zum vierten Inning bekamen die Zuschauer am Tübinger Baseballfeld ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. 

Dann allerdings gelang es den Tornados mit einer 8-Run-Rallye eine deutliche Führung herauszuspielen. Der Mannheimer Thomas de Wolf sorgte hierbei mit einem 2-Run-Homerun für das Highlight. Im unteren Teil des vierten Inning  konnten auch die Hawks die ersten drei Runs auf der Anzeigetafel platzieren. Hannes Stolz erreichte die Homebase nach einem Walk, Joshua Wyant und Hagen Rätz profitierten von einem Error der Mannheimer Defensive.

Im siebten Spielabschnitt bauten die Kurpfälzer den Spielstand, nach einem Sacrifice Fly von Merlin Bendlin zunächst auf 9:3 aus. Tübingen verkürzte umgehend diesmal durch ein RBI-Single von Kalle Michel auf 4:9. Auch im zehnten Inning konnten beide Team einen weiteren Run auf der Habenseite verbuchen, zum 5:10 Endstand. 

Das Duell der Pitcher sichert sich der Mannheimer Starting Pitcher Cerilo Soleana, welcher eine starke Leistung zeigte. In 5.2 Innings erlaubte Soleana der Tübinger Offensive lediglich zwei Hits, 3 Runs, davon nur einer Earned und fünf Base on Balls. Fünf Tübinger Batter schickte er per Strikeout in den Dugout. Sein Reliever Kevin Leonardo Riello Quiroga (3.2 IP, 5 H, 2 R, 2 BB, 3 K) sichert sich den Save . Den Loss muss Tübingens Kamil Pejchal (3.1 IP, 7 H, 8 R, 7 ER, 4 BB, 1 K)  einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren