Spieler der Woche: Jake Levin (Saarlouis Hornets)

Jake Levin führte Saarlouis am ersten Spieltag zum Sieg in Ulm (Foto: Saarlouis Hornets)
Der Spieler der Woche am ersten Spieltag der 1. Baseball Bundesliga ist Jake Levin von den Saarlouis Hornets. Der Neuzugang aus Redmond im US-Bundesstaat Washington zeigte insbesondere in der zweiten Partie des Doubleheaders gegen den Aufsteiger aus Ulm eine beeindruckende Leistung. Mit zwei Homeruns und insgesamt drei Runs, vier Hits, fünf RBI sowie ein Base on Balls bei fünf Plate Appearances war er ohne Zweifel der Mann des Spiels bei dem 10:8-Auswärtssieg seiner Hornissen.
Neben den Matchwinner-Qualitäten in der Offensive, stemmte Levin aber auch noch ein Großteil der Defensivarbeit. Die ersten sechs Innings agierte er vom Mound aus in souveräner Manier und sicherte sich im Duell der Pitcher den Win. Lediglich zwei Runs musste er hinnehmen bei fünf Hits und drei Base on Balls. Dabei schickte er vier Ulmer per Strikeout in den Dugout.
Das Debüt in der 1. Baseball Bundesliga von Levin, welcher zuvor für die Central Washington University spielte kann als mit Bravour bestanden gewertet werden.
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei Google+ kontaktieren
Ähnliche Beiträge
-
Heidenheim baut Tabellenführung aus / Mainz sichert Split in Regensburg
-
CEB Cup: Bonn Capitals bezwingen Arrows Ostrava und stehen im Finale
-
Nord: Hamburg will Trend fortsetzen / Dohren vor Mammutaufgabe in Bonn
-
Mainz für Zwischenrunde qualifiziert / Köln mit Sweep gegen Berlin
-
Solingen, Regensburg und Paderborn stehen im Halbfinale


